Ab sofort finden Sie uns auf Instagram und Facebook. Unser Profil gibt spannende Einblicke in unser Unternehmen, interessante Stellenangebote, Wochenangebote und vieles mehr.
Werden Sie Teil der digitalen Community und folgen Sie uns gerne auf Instagram unter @ulmer_fleisch, @fleischmarkt_donautal sowie auf Facebook unter „Ulmer Fleisch GmbH“ und „Fleischmarkt Donautal“.
Wir schätzen Ihre Feedbacks, Likes und Kommentare!
Viel Spaß beim Anschauen und Weiterleiten.
Bereits zum 18. Mal in Folge spendet die Ulmer Fleisch GmbH an Weihnachten 5.000 Euro an den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V., die sonst für Weihnachtsgeschenke ausgegeben würden. Frau Wäckerle vom Förderkreis nahm am 13.12.23 den obligatorischen Spendenscheck vor dem Fleischmarkt Donautal entgegen. Die Spende wird sie der Aktion LÜNK (Langzeit Überlebende Nach Krebs) zugute kommen lassen, ein Nachsorge Projekt für ehemals an Krebs erkrankte Kinder mit Spätfolgen.
Bildunterschrift: Elisabeth Nisi Assistentin der Ulmer Fleisch, Rolf Michelberger Geschäftsführer Ulmer Fleisch, Elvira Wäckerle Vorsitzende des Förderkreises
Planbare Spendeneinnahmen sind für jede Einrichtung besonders wertvoll. So auch für den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. Daher freut sich dieser besonders über den festen Spendenbetrag von 5000 Euro, die seit nunmehr 17 Jahren vom verlässlichen Partner Ulmer Fleisch GmbH in der Vorweihnachtszeit gespendet werden. Dort entschied man sich 2005 das sonst für Kunden-Weihnachtsgeschenke ausgegebene Geld ab sofort jährlich an diese Einrichtung zu spenden. „Das ist für uns natürlich ein großes Geschenk, denn es gibt uns eine enorme Sicherheit bei unseren Planungen“, so Elvira Wäckerle (Vorsitzende des Fördervereins). Und dies ist gerade jetzt besonders wichtig, da während der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen stattfanden, bei denen Spendengelder gesammelt werden konnten.
Aber dem ist nicht genug. Seit 2 Jahren erzielen die Mitarbeiterkinder aus allen drei Firmen der Müller Gruppe am Ulmer Standort noch 500 Euro on top dazu. „Als Familienunternehmen möchten wir damit die Kinder unserer Mitarbeiter*innen in dieses soziale Projekt mit einbeziehen“, erklärt Personalleiterin Jasmin Lasar, die diese Aktion nun schon zum zweiten Mal organisiert.
So wurden alle Kinder bis 12 Jahren aufgerufen ihre kreativen Fähigkeiten zum Thema Winter und Weihnachten auf Papier zu bringen und sich damit an einem Wettbewerb zu beteiligen. Gefolgt sind diesem Aufruf an die 30 kleine Künstlerinnen und Künstler. Die kleinste Künstlerin war gerade mal 14 Monate und signierte mit Papas Hilfe ihr Bild mit ihrem Handabdruck.
Aufgeteilt in vier Altersklassen wurden die Bilder anschließend von einer Juri bewertet und aus jeder Altersklasse drei Gewinner ermittelt. „Dabei achten wir auf die Kreativität, den Aufwand und natürlich auf die altersgerechten Fähigkeiten der Kinder“, so Lasar. „Und das war gar nicht so einfach, da jedes Bild ein kleines Kunstwerk für sich ist“. Pro eingegangenes Bild legte die Geschäftsleitung der Ulmer Fleisch GmbH dann 10 Euro zur Spendensumme obendrauf und ergänzte den Betrag auf die glatte Summe von 500 Euro. „Diese Spendenaktion ist für uns schon eine selbstverständliche Tradition, die zu unserer Vorweihnachtszeit einfach dazu gehört“. so Geschäftsführer Rolf Michelberger. Natürlich gab es aber auch noch Malbücher, Stifte, Süßigkeiten und die hauseigene Salami im Nikolausgewand für die kleinen Gewinner.
Artikel aus D´r Wibling´r Ausgabe 01/2023
Bereits zum 16. Mal in Folge spendet die Ulmer Fleisch GmbH an Weihnachten 5000 Euro an den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V., die sonst für Weihnachtsgeschenke ausgegeben würden. „Es ist für uns mittlerweile schon eine selbstverständliche Tradition, diesen Betrag an den Förderverein zu spenden und gehört einfach zu unserer Weihnachtszeit dazu,“ so Geschäftsführer Rolf Michelberger.
Neu in diesem Jahr ist, das extra Zückerlein von 500 Euro. Diese Summe haben die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den drei Firmen der Müller Gruppe am Standort Ulm erzielt. Sie alle wurden in der Vorweihnachtszeit aufgerufen Bilder zum Thema Weihnachten, Winter und Schnee zu malen. Nach dem Motto: „Kinder malen für Kinder in Not“ war es für viele der Kinder während der Coronazeit eine willkommene Beschäftigung und sie griffen tatkräftig nach ihren Bastel- und Farbenmäppchen. Knapp 50 Bilder sind dadurch am Ulmer Standort eingetroffen. Für jedes eingegangene Bild legte die Ulmer Fleisch GmbH weitere 10 Euro zum ursprünglichen Spendenbetrag obendrauf, so dass die ursprüngliche Spendensumme von 5000 Euro um stolze 500 Euro erhöht werden konnte. „Die Kinder haben beim Gestalten der Bilder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und haben wahre Kunstwerke geschaffen“, schwärmt Personalleiterin Jasmin Lasar, die diese Aktion organisiert hatte. „Es kamen sogar Bilder aus Rumänien und Bulgarien, die von den Kindern unserer Mitarbeiter dort gemalt und an uns geschickt wurden.“
Als kleines Dankschön erhielten alle kleinen Künstler eine persönliche Teilnahmebescheinigung, Buntstifte, Wachsmalstifte und natürlich auch etwas Süßes. Die schönsten und kreativsten Bilder wurden noch zusätzlich in vier Altersklassen prämiert und erhielten als Extrageschenk ein dickes Malbuch dazu.
Artikel des Stadtteilmagazin D´r Wibling´r
Ab sofort erhalten Sie bei uns Geschenk-Gutscheine!
Schenken Sie einfach mal Genuss und Leckereien.
Unser Gutschein lässt keine Wünsche offen!
Wir unterstützen mit 0,50€ je gekauftem Kilogramm Schweinefleisch unsere aktuell von der Afrikanischen-Schweinepest-Krise betroffenen heimischen Ferkelerzeuger
Von Schweinebäckchen zum Sauerbraten,
von edel bis ungewöhnlich,
wir haben das Beste für herbstliche Tage.
Bereits zum fünfzehnten Mal unterstützt die Ulmer Fleisch GmbH anstatt Weihnachtsgeschenken an Kunden den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. Dieses Jahr wurde der Spendenscheck in Höhe von 5.000,- Euro mit Maske und Sicherheitsabstand vor dem Fleischmarkt Donautal an Frau Wäckerle übergeben.
v.l.n.r. Elisabeth Nisi (Assistentin der Geschäftsführung); Rolf Michelberger (Geschäftsführer Ulmer Fleisch); Wilfried Kober (Marktleiter Fleischmarkt Donautal); Elvira Wäckerle (Vorstand Förderkreis Ulm)
Bei uns erhalten Sie eine breite Auswahl an hochwertigem Schweine- und Rindfleisch schackhaft, frisch und in bester Güte.
Der neue Fleischmarkt der Ulmer Fleisch im Donautal macht aus der Reifung von hochwertigem Rindfleisch wahrlich kein Geheimnis. Ganz im Gegenteil: In der speziell angefertigten Schatzkammer erhält man wunderbare Einblicke, wie diese traditionelle Methode mit modernster Kühltechnik zur Perfektion gebracht wird. ...
Dieser Artikel stammt aus dem Top Magazin Ulm/ Neu-Ulm
Ausgabe Sommer 2020
Ein großes Dankeschön geht an all die weit über 1.000 Kunden, die zu unserer gelungenen Neueröffnung am Mittwoch, 27. November 2019 beigetragen haben. Wir konnten den großen Ansturm kaum bewältigen!
Neben Rind- und Schweinefleisch aus eigener Schlachtung und Zerlegung, Innereien und deutschem Kalbfleisch führen wir nun auch bayerisches Geflügel, Wild aus den bayerischen Staatsforsten und selbstverständlich wie bisher schon Wurst- und Fleisch-waren von heimischen Metzgereien, aber auch Spezialitäten von internationalen Kunden der Ulmer Fleisch.
Neu im Sortiment sind frisches Fleischkäsebrät aus eigener Herstellung zum selber aufbacken, sowie Dry-Aged-gereifte Rindfleisch Edelteile aus unserer „Schatzkammer“.
Bereits zum vierzehnten Mal unterstützt die Ulmer Fleisch GmbH anstatt Weihnachtsgeschenken an Kunden den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e. V. Dieses Jahr wurde der Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Darüber hinaus wurde über den Verkauf von frisch aufgebackenem Fleischkäse der neuen Eigenmarke „Kober’s Bester“ in von der Bäckerei Staib gesponserten Semmeln einen Reinerlös von über 900 Euro erzielt, der ebenfalls dem Förderkreis zu Gute kommt.
Ebenfalls anlässlich der Neueröffnung erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe durch Architektin Simone Falkenstein vom Planungsbüro Falkenstein. „Es war ein spannendes Projekt mit einer zweieinhalb jährigen Planungsphase und knapp elf Monaten Bauzeit. Entstanden ist nun ein Gebäude, welches allen Anforderungen entspricht und technischen Voraussetzungen für eine attraktiven Werksverkauf erfüllt“.